In kaum einem anderen Markt werden Defizite so unmittelbar und endgültig durch den Kunden bestraft wie im eCommerce. Die Konkurrenz wartet nur einen Klick entfernt.

Umso wichtiger ist es, dass mit der nötigen Konsequenz und Konzentration Ihr eShop in der Kundenakzeptanz gestärkt wird.

Elmar/P/Wach bietet Ihnen mit dem Ansatz „eCommerce-Regelkreis“ nicht nur Web Analytics (inklusive Systemwahl und Kennzahlendefinition) zur Analyse der Kundenpfade durch den eShop und von Marketing-Aktionen, sondern auch die Identifikation der Stellschrauben in der gesamten eCommerce-Wertschöpfungskette und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.

Ergebnisse sind die optimierte Benutzerführung, die Bewertung der Funktionalitäten, Auswertung und Reporting sowie der Aufbau eines Regelkreises zur Steuerung des eShop.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:

  • Definition adäquater KPI (Key Performance Indicators) und der Kennzahlensysteme zur besseren Steuerung Ihres Online-Vertriebskanals
  • eService Controlling durch die Definition der adäquaten KQI (Key Quality Indicators), den Aufbau eines zuverlässigen Regelkreises und die Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Ihres eShop
  • Site Monitoring, wahlweise als effizientes Qualitätssicherungs-Tool des eigenen eShop mit kontinuierlicher Überwachung der Funktionen oder als Markt- und Trend-Beobachtung der Sites von Mitbewerbern zur Sicherung der eigenen Marktpositionierung oder gegebenenfalls schneller Reaktion auf Aktionen der Konkurrenz
  • Regelmäßiges Reporting und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen wie Kundenprozessoptimierungen (beispielsweise Bestellprozess)